Mittwoch, 8. Juni 2016

"You look disgusting"

Vor kurzem haben wir auf YouTube ein Video entdeckt, dass von der Youtuberin „My Pale Skin“ hochgeladen wurde. Dieses Video hat uns so berührt, dass wir entschieden haben, einen Blogpost darüber zu verfassen.

In diesem Video sieht man, wie die ungeschminkte Em Ford auf gemeine Kommentare reagiert, welche unter Bildern zu sehen waren, auf denen sie keine Schminke trug, wie „Ich kann sie nicht mal anschauen!“. Im Laufe des Videos schminkt Em sich immer mehr und nachdem sie ihr natürliches Aussehen komplett mit Make-up überdeckt hatte, wurden positive Kommentare eingeblendet, welche unter Bildern gepostet wurden, auf denen sie Make-up trug, wie „Du bist so perfekt“ Allerdings sind auch hier nicht alle Kommentare positiv; wie „Das ist ekelhaft,du trägst viel zu viel Make-up“, nachdem Em merkte, dass sie es dem Leuten nicht recht machen kann, laufen ihr Tränen übers Gesicht.
Em beginnt sich wieder abzuschminken, diesmal werden Kommentare von Abonnenten mit ähnlichen Problemen eingeblendet, wie „Warum passiert ausgerechnet mir so etwas?“ Als sie wieder ihr natürliches Aussehen zeigte, erscheint ihr aussagekräftiges Statement: „You are beautiful don´t let anyone tell you differently not even yourself“ (Du bist wunderschön, lass dir von niemandem etwas anderes sagen. Nicht einmal von dir selbst)

Wir sind der Meinung, dass Em mit diesem Video eine starke Kritik an die Gesellschaft ausübt und vor allem auch an die Medien, die mithilfe von Photoshop eine falsche Idee vom Schönheitsideal vermitteln. Es ist sehr mutig von Em, dass sie ihre Meinung öffentlich äußert und sich somit wieder in die unmittelbare Umgebung ihrer Hater begibt. Zum Schluss können wir nur noch hinzufügen, dass ihr Video sehr inspirierend war und uns und viele Andere zum Nachdenken angeregt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen