Montag, 10. Oktober 2016

Herzlich Willkommen auf unserer Schule!

So, wie jedes Jahr, hieß es auch vor Kurzem wieder ‚Willkommen, liebe 5. Klässler! ‘
Da aber nicht nur die Mädchen an eine neue Schule kommen, fand am 23.09.2016 das alljährliche 5-er Begrüßungsfest statt, bei dem die Eltern der neuen Schülerinnen die Möglichkeit geboten bekamen die neue Schule, die neuen Klassenlehrer und besonders auch sich untereinander mal näher kennen zu lernen.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede von Herrn Dr. Post und dem Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Theurer auf dem Schulhof, bei der sie die Eltern und Kinder herzlich willkommen hießen, begannen die ersten Kennenlernspiele, für die sich die Eltern zunächst in dem Klassenraum ihrer Töchter einfinden mussten.
 
Die Kinder konnten sich währenddessen ihre Zeit auf dem Schulhof vertreiben, sich bunte Strähnen von der JGCL in die Haare flechten lassen, die Ausstellung über das Schulhilfsprojekt ‚El Caburé‘ im Computerraum anschauen, oder sich über über Maria Ward und deren Leben in der Mediathek informieren.
Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt, da man sich in der Cafeteria der Schule mit leckerem Kaffee und Kuchen versorgen konnte.
Rundum war es ein sehr ausgelassener Nachmittag, mit vielen angeregten Gespräche, beim dem sicherlich nicht nur die jüngeren Neuzugänge Freude hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen