Montag, 5. Dezember 2016

Preisverleihung für die besten Forschertagebücher zur Altmühltalfahrt 2016

Wie jedes Jahr fand auch im Spätsommer 2016 wieder die Lernfahrt Klasse ins Altmühltal statt. Um nach dieser Fahrt ein greifbares Ergebnis in Händen halten zu können, fertigten die Schülerinnen traditionsgemäß eine Dokumentation ihres Lernfortschritts in Form der sogenannten Forschertagebücher an.
Am Mittwoch, den 23. November 2016, wurden nun einige Schülerinnen für ihre Forschertagebücher ausgezeichnet. Dabei gab es Preise für das beste Deckblatt, den besten Inhalt und die Originalität.
Die Preise für den besten Inhalt gingen an:
Marlene Franz (8R)
Franka Goldschmidt (8a)
Hanna Hofmann (8d)
Als Preis bekamen die Siegerinnen dieser Kategorie jeweils einen Kosmos Experimentierkasten „Kristalle züchten“.

Die Preise für das beste Deckblatt bekamen dieses Jahr:
Nell Bankowska (8b)
Johanna Reichardt (8d)
Zita Steinbach (8b)
Der Preis für die Schülerinnen dieser Gruppe war das Buch „Zeichen setzen! 12 Porträts berühmter Frauen“ von Andreas Wenzke.
Die Originalitätspreise erhielten:
Rica Rimmel (8R)
Lilly Stanke (8a)
Diese Schülerinnen erhielten für ihre Leistungen ZenTangles, die selbst gestaltet werden können.

Ausgezeichnet wurden die Schülerinnen von den Lehrerinnen und Lehrer, die die Studienfahrt ins Altmühltal organisiert und begleitet hatten. Alle Forschertagebücher wurden kritisch bewertet und nach Aussage der Lehrerinnen und Lehrer hätten dabei auch leicht zehn Siegerinnen pro Kategorie gefunden werden können.

Für die AG Öffentlichkeitsarbeit: Lara-Sophie Necke (Text, 9b) und Javaria Tariq Hussain (Fotos, Q3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen