Montag, 19. Dezember 2016

Prophezeiungen der Simpsons - Zufall oder Vorhersage?


Sicherlich kennt jeder die Kult-Serie "Die Simpsons". Und sicherlich hat auch jeder mit den jetzigen Ereignissen der US-Wahl die „Vorhersagen“ der Simpsons mitbekommen.


In einer Folge „Bart to the future“ aus dem Jahre 2002 tritt Lisa Simpson ihr Amt als US-Präsidentin an. Ihr Vorgänger: Donald Trump! Der Regisseur sagte dazu, dass sie den Kandidaten Trump gewählt haben, weil es der absurdeste Kandidat war, den sie sich vorstellen konnten. Aber die Macher holen diese Gedanken nicht von irgendwoher. Denn Trump kandidierte bereits 1999 als US-Präsident, doch zog seine Kandidatur schnell wieder zurück. 


Auch bei dem Aussehen des heute 70-Jährigen sind Ähnlichkeiten festzustellen. 

Die Handbewegung, die Trump, als er die Rolltreppe hinunterfährt, um seine Kandidatur bekannt zu geben, ist dieselbe wie in der Folge der Simpsons. Diese identische Handbewegung, ist wahrscheinlich nur die Absicht von Trump gewesen, denn eine so detailgetreue Handlung können die Macher der Simpsons nicht voraussagen. Als dann auch noch ein Anhänger Trumps ein Schild auf den Boden fallen lässt, ist die Story perfekt, denn auch in der Serie lässt jemand ein Schild fallen. Eine sehr gruselige Vorhersage ist, dass die Wahlmännerverteilung der US-Wahl fast identisch zu der ist, die in der Serie gezeigt wurde.

Doch es gibt auch noch einen Zufall, denn in der Serie wird Lisa Simpson die nächste Präsidentin nach Donald Trump. Heißt das, dass Hillary Clinton vielleicht die nächste US-Präsidentin nach der Amtszeit von Donald Trump wird?

Doch das ist nicht die erste Vorhersage der Simpsons. Denn 1995 tauchte schon ein Touchscreenhandy auf und im selben Jahr sprach eine Figur mit seiner Uhr, die heutige Apple Watch ist Realität. Auch die Virtual Reality Brille kam in einer Folge von 1997 vor.

Bildergebnis für trump simpsons


Sind das alles nur Zufälle oder sind es doch Vorhersagen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen